Tag 13 - 29.06.2017

Tallinn - Estland nach Riga - Lettland  /Strecke 308 Km ca. 4 Stunden

 

Raudsilla, Riga, Tallin

 

Nach der Party wurden wir von den Motoren der anderen Teilnehmer geweckt, einige fuhren mit lauten Auspuffgeräuschen vor dem Frühstück los.

Wir holten noch Sand vom Haff nahe der Partylocation und machten uns dann auf den Weg.

Kurz nach dem Start bekamen wir ABS Fehlalarm ,Tacho-und Tankanzeige fielen ebenfalls aus.Ein anderes Team konnte TOM eine App mit Geschwindigkeitsanzeige aufspielen,leider hatten wir nur selten die Möglichkeit, mangels Verbindung diese zu nutzen.

Auf dem Weg nach Tallin besuchten wir noch eine alte Kirche Triptychon aus dem Mittelalter.

Wir konnten einen Parkplatz neben mittelalterlichen Mauern direkt im Stadtkern bekommen.Der Stadtrundgang bei strahlender Sonne in Tallin ist sehr beeindruckend und interressant.

Unsere Aufgabe war, ein geflutetes Gefängnis zu finden. Wir nutzten den Aufenthalt an der malerischen Seenlandschaft für eine Mittagspause.

Unser Kartenmaterial war nicht aussagefähig und somit kam unser Kompass wieder zum Eisatz.Plötzlich endete die Straße und wir hatten eine 20 km Schotterpiste. Jetzt war das alte Rallyeherz von TOM nicht mehr zu bremsen und er lebte diese Gelegenheit voll aus - mit einer riesigen Staubwolke.Auf fester Straße war der rechte Vorderreifen platt und wurde gewechselt.In 12 Min war alles erledigt.