Tag 16 - 02.07.2017 Heimathafen

Abfahrt in Polen, Stettin, Pasewalk, Heim

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück - alles wurde doppelt serviert, Verständigung nur über Zeichensprache,aber sehr freundlich -

machten wir noch einen Zwischenstopp in der Stettiner Innenstadt.

 

Beeindruckend war die gewaltige Orgel in dem Dom und das Gemälde von Papst Johannes Paul II ( Karol Wojtyla ).

 

Danach ging es zügig weiter, mittlerweile setzten Tempomat, Kilometer-, Tacho- und Tankanzeige komplett aus.

Diese technische Störung hatten wir bereits ab Riga, zwischenzeitlich funktionierte alles, bis das nächste Schlagloch

den alten Zustand wieder herstellte. Es war schon spannend, da wir das nächste Tanken nach gefühlten Kartenkilometern

einplanen mussten.

Die letzten Reiseberichte hat Tom auf dem Schoß im Auto auf der deutschen Autobahn (ohne Schlaglöcher) geschrieben,

 

Ankunft in  der schönsten Stadt Deutschlands :  Hamburg.

Da wir noch etwas Zeit hatten, machten wir eine kleine Pause an der alten Tankstelle Brandshof am Billhorner Röhrendamm ,wo Tom auch seinen Geburtstag gefeiert hatte.

 

Unsere Familien und Freunde haben uns bei der Einlaufparade herzlich begrüßt .

Alle ankommenden Teams wurden vom Veranstalter und einer begeisterten Fangemeinde jubelnd auf dem Fischmarkt empfangen.

 

An der anschließenden Preisverteilung haben wir nicht mehr teilgenommen und haben lieber das von Sibylle liebevoll gestaltete

Abendessen, in heimischer Atmosphäre, genossen.

 

Es waren unvergessliche, aufregende, spannende, ereignisreiche und informative Tage, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.