Tag 3 - 19.06.2017

Gestern Abend genossen wir bei einem verschwenderischen Abendrot den schönen See und erzählten, wie schön bis jetzt die Freiheit ist.

 

Heute Morgen erwachten wir bei strahlenden Sonnenschein, 17 Grad.

 

Zusammenpacken und Start war um 5.30h.

 

Gegen 8.00h mussten wir tanken und Horst meldete sich zu Hause. Welch eine Überraschung, als seine Frau ihm zum 47.Hochzeitstag gratulierte!

 

Unsere heutige Strecke ging über Falun, Mora, Östersund, Jäkkvik ca. 150 km vor der norwegischen Grenze.

 

Die heutige Aufgabe haben wir gelöst mit den Teams: 152 - Dirty Carburetors und 130 - Kerle wie Jutta Kleinschmidt. Dazu wurden die Beifahrergetauscht ( E45/296 bis 316 )

 

Für alle war es sehr informativ und die 30 min Austausch hat Spaß gemacht. Hauptfrage war natürlich: Warum man diese aufwändige Tour mitfährt. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Treffen auf den Lofoten.Der nächste Fahrerwechsel stand an und TOM übernahm, wir entschlossen uns eine Abkürzung Slagnäs nach Arjeplog - ca 55 km- zu nehmen.Kaum Verkehr, gute Straße und Tom genoss seine im Rallyesport vielfach geübte Kurventechnik,als Beifahrer muss man dann schon festes Vertrauen haben.

 

Besondere Highlights waren Rentiere die vor uns die Straße überquerten. Nicht ein oder zwei sondern auf 3 Rentiergruppen stießen wir. Abbremsen und im Schritttempo die Tiere passieren.

 

Um 21.25h schlagen wir unser Nachtlager auf mit einem klaren Blick auf die verschneiten Berge.

 

Strecke heute: 944 km