Tag 6 - 22.06.2017

Hov.8314 Gimsöysand ( Norwegen) nach Tromsö ( Norwegen) / Strecke 461 Km ca.7 Stunden

 

 

Katerstimmung, aber strahlender Sonnenschein

 

Heute Morgen war großer Aufbruch zur nächsten Etappe.

 

Zunächst genossen wir die schönen Lofoten, die hinter jeder Kurve mit neuen Reizen uns überraschte. Das wir heute etwas Zeit hatten, besuchten wir ein Fischerdorf und verabschiedeten uns.

 

Auf der heutigen Etappe ging es hoch in die Berge und an Schneefeldern wieder vorbei. Nach genauem Kartenstudium, stellten wir fest, dass Narvic nicht zu weit von der Strecke lag. Das Narvic War Museum mit der Geschichte1939 / 1940 und der Besuch der Kriegsgräber, ließen uns nachdenklich weiterfahren.

 

In Tronsö haben wir schnell Quartier gemacht und sitzen jetzt mit einem Macköl in der nördlichsten Brauerei und schreiben.

 

Morgen geht’s ans Nordkap, das wird ein langer Ritt.