Geschichte zu unserem Auto.....

 Nach endlosen Suchanfragen über alle Suchmaschinen fanden wir unseren Opel Sintra.

 

Solide Technik ,3 Liter Opel Power, 236 000 Km Laufleistung, Tempomat , Komfort und Platz. Somit hatten wir unser Wunschauto.

20 Jahre alt und 650 € ( also die Vorgaben des Veranstalters voll erfüllt )

 

Gebrauchsspuren waren optisch nicht erkennbar.

 

Die TÜV Abnahme , vor dem Kauf , hatte auch nicht sonderlich zu einem Problem Anlass gegeben.

Querlenker Gummilagerung , ABS und minimale Durchrostung an der Bodengruppe links und rechts sowie an der mittleren Bremsleitung

waren kein großes Problem.

 

Das große Erwachen kam als Horst seine Drahtbürste nahm und die kompletten Bodengruppen , Bremsleitung und und und entrostete.

 

Nun brauchten wir Unterstützung !!!

 

VA und Alu Teile für die Bodengruppen und den Innenausbau als Schlaffläche , konnte Horst bei seinem alten Arbeitgeber Fa. Feldbinder

beschaffen und bearbeiten,

Schweißarbeiten hat Nico erledigt.

Bremsleitung Einbau durch Fachwerkstatt

ABS Leitung ersetzt.

Gummilagerung getauscht.

 

Zu unserer eigenen Sicherheit haben wir noch Zahnriemen , Keilriemen , Zündkerzen ,

Lultfilter und  Ölwechsel gemacht.

Eine 2. Batterie ist auch noch eingebaut.

 

Nun machte der TÜV uns große Probleme ,da wir die hinteren 5 Sitze ausgebaut haben, und dadurch eine Schlaffläche, aber keinen

7 Sitzer mehr hatten bekamen wir keine Abhahme .

Begründung war, weil die Funktion der Sicherheitsgurte nicht geprüft werden konnten.

Was nun ????

Alles wieder zurückbauen wollten wir nicht.

Bei der Tüv Hanse fanden wir einen Sachverständigen der den Opel auf einen 2 Sitzer umschrieb.

 

Nun steht unserem Abentteuer nichts mehr im Wege. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

.

.